top of page

LOMI COACHING

 

 

Wer schon ein wenig auf meiner Homepage herumgeschaut hat, der wird sicherlich

schon die eine oder andere Information gefunden haben, was eine Lomi Lomi Nui Massage ist.

Für alle, die mit dieser Hawaiianische Massage noch nicht vertraut sind, es ist eine

Körperbehandlung, mit sehr viel Öl, die es als Ziel hat, den Menschen zu ermöglichen

sich wieder in seinem Körper zu spüren, und so einen Zugang zu einer Tiefenentspannung zu

bekommen.

 

Während der Massage KANN es passieren, das alte, im Körper gespeicherte Erlebnisse ins Bewusstsein dringen, um noch einmal angeschaut, durchfühlt und dann integriert zu werden. Das können Gefühle sein, Erinnerungen, manchmal auch alte Verletzungen. Sowohl freudvoller Natur, aber manchmal auch alte Wunden oder verdrängte Erlebnisse. Der Sinn dahinter ist, das alles was früher einmal verdrängt wurde, (durchaus auch berechtigterweise wenn man zu dem damaligen Zeitpunkt einfach noch nicht in der Lage war, das erlebte zu verarbeiten) zu einem späteren Zeitpunkt, wo man schon ein wenig reifer und erfahrener ist, wieder ins Bewusstsein zu bringen, um es dann aus diesem neuen Blickwinkel anzuschauen und gesund zu verarbeiten.

 

Was bedeutet das konkret?

Unser wundervoller Körper ist nicht nur eine Ansammlung von Zellen, die sich zu verschiedensten Geweben zusammenschließen, sondern ein riesiges Speichermedium absolut aller Erfahrungen, Gefühlen, Wahrnehmungen. Wenn dir mit 4 Jahren einmal ein Eis heruntergefallen ist, und du dann bitterlich aus Enttäuschung geweint hast, so ist diese Enttäuschung in deinen Zellen gespeichert. Nichts Dramatisches. Wahrscheinlich konntest du diese Erfahrung mit der Zeit gut verarbeiten. Und doch wird es Dinge geben, an die du dich vielleicht nicht mehr bewusst erinnerst, die aber sehr wohl Auswirkungen haben auf dein JETZIGES Leben.

 

 

Mögliche Auswirkungen könnten sein:

+ Lebenssituationen und Erfahrungen, die sich immer wieder wiederholen und NICHT gut, lebensbejahend und förderlich sind.

+ Glaubenssätze (z.B. Ich bin nicht gut genug) die ebenso nicht förderlich sind.

+ Verhaltensmuster, die einem von einem glücklichen Leben abhalten

+ Süchte jeglicher Art

+ Krankheiten, Verletzungen und andere Störungen im Körper.

 

Also alles Dinge, die höchstwahrscheinlich niemand wirklich in seinem Leben haben möchte.

 

Die Frage ist, wie kann ich sie verwandeln damit sie mir dienen.

 

Wenn man immer wieder an z.B. Lebenspartner gerät, die einem nicht gut behandeln, so wäre es aus dem Blickwinkel der inneren Weisheit durchaus positiv, wieder an einen Menschen zu gelangen der dieses Muster bedient, da jede dieser negativen Erfahrungen eine alte, nicht verheilte Wunde neu aufreißt, um dadurch endlich eine Heilung anzuregen. Ist die Wunde geheilt, wird wie durch ein Wunder ein netter Mensch ins Leben treten. Da dann ja erneute Verletzungen nicht mehr notwendig sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass alles was im Leben passiert das Ziel hat, dich bewusster und gesund im weitesten Sinne zu machen. Eine mögliche Definition von Gesund ist voller Lebensfreude, Vitalität einem offenen Herzen und Vertrauen in das Leben.

 

Ansätze und Möglichkeiten habe ich während meiner sehr intensiven und wunderbaren Lifecoaching Ausbildung gelernt.

 

Was ist eigentlich Coaching? 

Gehört davon werden wohl schon einige haben. Aber konkret? Leider sehe ich immer wieder seltsame Werbungen und Versprechen auf Social Media, die die Grundidee des Coachings in ein sehr manipulatives und negatives Licht rücken. Mach dieses oder jenes 3 Mal und du wirst Millionen am Konto haben. Oder sofort den Traumprinzen/Prinzessin kennenlernen und happily ever after sein. Oder erleuchtet durch das Leben laufen. Oder…

Nicht sehr seriös, meiner Ansicht nach. Gerade in diesem Bereich werden sehr viele Menschen wissentlich an der Nase herumgeführt, ausgenutzt und mit falschen Versprechungen in die Irre geführt. Nachher ist das Bankkonto ein wenig leerer, nachhaltig geändert hat sich allerdings nichts bis wenig.

 

Dabei ist Coaching eigentlich eine sehr wertvolle Sache, wenn es verantwortlich, klar und fair praktiziert wird.

Meiner kleinen Nichte habe ich es mit einem Satz erklärt:

Ich helfe Menschen sich selber besser kennenzulernen und so ein wenig glücklicher mit sich zu sein. Und so auch ein erfüllteres Leben zu führen.  

Das bedeutet aber vor allem die Bereitschaft des Klienten, sich mit sich zu

beschäftigen, die Baustellen des Lebens einmal anzuschauen,

auch wenn es zuerst weh tut, um dann Schritt für Schritt Ziele herauszuarbeiten

die machbar sind, und diese dann auch umzusetzen.

 

Die beste Erkenntnis bringt nichts, wenn man nicht anfangt etwas zu verändern.

Wenn man immer dasselbe macht, darf man sich nicht wundern, wenn immer dasselbe Ergebnis herauskommt.

Plakatives Beispiel gefällig: Wenn ich erkannt habe, dass auf meinen Rippen zuviel Speck hängt, dann muss ich auch meine Ernährung verändern und mich mehr bewegen. Sonst wird sich nichts ändern.

Oder wenn ich jahrelang unglücklich in meinem Job bin, mich aber nie woanders bewerbe, dann werde ich wohl im nicht erfüllenden Job bleiben.

 

Das ist im Endeffekt die Aufgabe eines Coaches. Gemeinsam erst die Probleme finden, um einmal zu verstehen worum es geht. Und dann den Klienten dabei zu unterstützen, selbst Strategien zu entwickeln, die machbar sind und Sinn ergeben.

 

                                                                                                                      Wenn ich Lomi Massagen mit Coaching verbinde,

                                                                                                                      so bedeutet das zuerst die Themen, die gerade präsent sind,

                                                                                                                      verbal herauszuarbeiten, Lösungsansätze zu finden

                                                                                                                      und die ersten Schritte zu definieren.

                                                                                                                      Durch die anschließende Lomi Massage

                                                                                                                      kann das Thema noch tiefer angeschaut

                                                                                                                      und die Erkenntnisse besser integriert werden.

                                                                                                                      Durch die Berührungen können alte Erlebnisse, die in den Zellen gespeichert                                                                                                                            sind, an die Oberfläche dringen und so aufgearbeitet werden. Und das Ganze                                                                                                                            in einem geschützten Rahmen.

 

An dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass es sehr wohl Traumata, Erlebnisse und psychische Störungen gibt, die zu einem professionellen Therapeuten gehören!!

 

Mein Ziel und mein Wunsch ist es Menschen, mit meinen Möglichkeiten zu helfen. Dazu gehört auch zu wissen, in welchem Rahmen ich dienen kann, und was in eine Therapie gehört! Im Zweifel können wir in einem persönlichen Erstgespräch herausfinden, bei wem du das bekommst, was du zur Heilung brauchst.

Dauer:  Mindestens 2 Stunden

Preis:  120 Euro

 

Wenn dein Interesse geweckt ist, dann kontaktiere mich gerne für nähere Informationen!

Copyright©Sabine_König_Nicole_Eibler_2017_(4a).jpg
bottom of page